Logo Einkaufspark Regen
Einkaufspark Regen > Der Wald im Einkaufspark

Der Wald im Einkaufspark

Zum Shoppen in den Wald fahren – was zunächst absurd klingt, beschreibt jedoch recht treffend den Eindruck, der die Besucher im Einkaufspark Regen vom 8. bis 17. September 2017 erwartete.
Pilze
Sehen - Lesen - Wissen
Nicht von ungefähr kam der Duft nach Moos, Erde und Schwammerln, denn die Pilzfreunde aus Regen haben ihre erste große Pilzausstellung hier bei uns ausgerichtet. Dabei waren 30 der mittlerweile über 450 Mitglieder des Vereins engagiert und kreativ am Werk. Neun riesige Tische wurden mit frischen Pflanzenteilen aus dem Wald (Erde, Moos, Wurzeln, Totholz, frische Farne und kleine Bäumchen) bestückt, um die ca. 250 verschiedenen Pilz-Arten besonders naturgetreu zu zeigen. 
Pilze
Die Roten kennt doch jeder! Schön anschauen aber nicht essen!
Dafür hatte die Forstverwaltung Katzenbach Material aus einer künftigen Rückegasse zur Verfügung gestellt, das bald bei den Forstmaßnahmen zerstört worden wäre.
Pilze
Ein Kunstwerk hinter Glas.
Liebevoll arrangiert und authentisch bis ins Detail wurde es das Bett für die frischen Pilze, die dann am Eröffnungswochenende hunderte Interessierte nach Regen lockten und begeisterten. Pilzsachverständige aus dem Verein „Pilzfreunde e. V.“ erklärten die einzelnen Arten und hatten Antworten auf alle Fragen der Besucher. 
Pilze
Können, Herzblut und Liebe zum Detail!
Darüber hinaus konnte man sich auf großen Tafeln umfassend über alles Wissenswerte rund um die Schwammerlwelt informieren. 
Pilze
Kunstwerke mit und aus Pilzen.
Drei eindrucksvolle Vitrinen boten Kunst aus Pilzen und mit Pilzen, informierten über deren Heilwirkung und zeigten Seltenheiten. Pilzbücher, Körbe, Kulinarisches sowie ein tolles Gewinnspiel setzten der Ausstellung noch ein Sahnehäubchen auf. 
Pilze
Kaum zu glauben was man aus Schwammerl alles machen kann!
Hoch her ging es dann auch am verkaufsoffenen Sonntag, den 17. September 2017, für den die Pilzfreunde die Frischpilzausstellung mit neuen Schwammerln noch einmal aufleben ließen. Rundfunk, TV und Presse ließen es sich nicht nehmen und berichteten jeweils ausführlich über die Ausstellung.
Pilze
Pilzkenner und Schwammerljäger, für jeden was dabei.
Die Besucherzahlen sprechen Bände – diese Ausstellung des Pilzvereins war nicht nur ein besonderes Event für den Einkaufspark, sondern gleichzeitig in dieser Form bisher einmalig in ganz Deutschland. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein Besuch im Einkaufspark Regen nicht nur bedeutet einkaufen zu gehen – er wird durch die besonderen Shops und Aktionen zum Erlebnis!
Pilze
Eine große Leistung der Pilzfreunde Regen e.V.! Respekt!!

Sitemap Disclaimer Impressum

Einkaufspark Regen | Zwieseler Str. 11-15 | 94209 Regen